Donnerstag, 19. März 2020

drei grüne Münzen = Orangensaft

Letztens war ich auf der Website von PECS Germany unterwegs.

Eigentlich wollte ich nur einen oder mehrere von diesen Flummis mit vielen Bändern dran kaufen (sie heißen übrigens  vollmundig "Kometenball") - davon habe ich dann auch exakt noch zwei Stück kaufen können.

Aber ich kaufte außerdem einen kleinen TOKEN Plan. Schön ausgearbeitet in PECS Qualität bei dem man drei grüne Münzen sammeln, also erarbeiten muss, um eine Belohnung zu bekommen.

Die Belohnung ist in Ninas Fall Orangensaft.

Sie hat heute früh bei unserer Lerneinheit erst etwas sparsam geguckt, als es nicht sofort den Orangensaft gab, sondern erst nachdem drei und nicht nur eine Mini-Aufgabe erledigt waren.

Aber dass sie aktiv die Münzen auf dem Klett anbringen konnte und durch das kleine Bild gesehen hat - aha dann gibt es Orangensaft - konnte sie sich gut darauf einlassen.

Aufpassen muss ich dennoch wie ein Luchs, denn sie möchte auch hier gerne eine Abkürzung nehmen - schummeln - uns sich die Münzen schnappen und aufkleben, bevor die weiteren Aufgaben erledigt sind.

Aber - hey ...das ist wieder ein so neuro typisches Verhalten, dass ich mich darüber freuen kann.

Der TOKEN Plan ist jedenfalls prima. Übersichtlich, anschaulich und neben der Belohnung lehrt er noch das warten auf etwas und das ist großartig. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen