Jeden Tag ziehen wir die Lernkiste raus und setzten uns eine Stunde hin und lernen nach AVT.
Meistens ist Nina sehr konzentriert dabei und arbeitet auf ihre Belohnung hin.
Die letzten Tage ist es direkt etwas in Stress für mich ausgeartet, da sie schon immer ihr Brot in sich hineinstopft und ich noch nicht mal meinen Kaffee fertig ausgetrunken habe, da puzzelt sie schon an der Lernkiste herum und möchte das es losgeht.
Auch wenn ich dabei bin die Materialien herauszusuchen und zusammenzustellen - wuselt sie um mich herum und trägt einzelne Sachen schon mal zum Lernplatz.
Dieser Eifer ist wunderbar, bringt mich aber auch ziemlich in Zugzwang und ich kann ja derzeit nicht mal in Ruhe etwas neues vorbereiten, da sie ja immer da ist und ich auch sehen muss wann ich im Büro an den Drucker kann oder wann ich die Zeit finde dieses oder jenes rauszusuchen.
Trotzdem ist es gelungen noch ein bisschen Nachschub vorzubereiten - aber man kann echt gut Zeit damit vertrödeln z. B. einzelne Bilder in Folie zu bringen, zurechtzuschneiden und das die Ecken abzuknipsen. Gefühlt wartete ich gestern bis zu den Ellenbogen in Folie.
Umwelttechnisch eine Katastrophe.
Aber die einzelnen Bilder sind für ungestüme Lerner so einfach haptisch besser zu handhaben. Und da man die gleichen Sachen immer und immer wiederholt, ist das schon eine gute Sache.
Hoffentlich komme ich jetzt mit den neuen Aufgaben ein paar Tage hin - denn der Staubsauger findet noch immer Folienreste.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen