Dienstag, 10. März 2020

Aber bitte auf einem Bein

Durch eine blöde Problemkeim Besiedlung bekommt Nina gerade die Physiotherapie daheim.

Wenn ich mich daran erinnere mit wie viel genöltem Heulen die erste Einheit - da hat sie es gerade mal zwanzig Minuten geschafft - lief,  kann ich kaum glauben wie toll es die letzten Male und insbesondere gestern lief. 

Drehdehnlage, Rutsche, Halbmond, Vogelnest und wie sie noch alle heißen die speziellen Übungen zur Sekretmobilisation. 
Trampolin, Gymnastikball sowie die Flutter wurden in allen möglichen Positionen bearbeitet. 

Die Zusammenarbeit und die Annäherung von Nina an die Physiotherapeutin hat sich unglaublich gut entwickelt. 

Mein Highlight war aber, dass Nina auf Aufforderung imitierte und je nach Aufforderung erst das eine und dann das andere Bein anhob und das noch ein paar Mal im Wechsel. 

Ich war sprachlos.

Wenn man ein Kind mit frühkindlichem Autismus hat, dann weiß man, das die Imitation etwas ist, was den meisten dieser Kinder wahnsinnig schwer fällt. 

Deshalb: HAMMER dass das mal so eben nebenbei einfach von Nina gemacht wurde. 

Es ist nur eine Kleinigkeit. Aber für mich, für uns absolut bemerkenswert. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen