Freitag, 25. September 2020

Wie der Zufall so spielt

 Man sagt ja "die Welt ist ein Dorf" oder "dieses oder jenes hat so kommen müssen". 

Trotzdem gibt es Begegnungen bei denen man staunt, dass einen der Zufall genau in diesem Moment dorthin geführt hat.

Letzten Samstag haben wir wie fast immer auf dem Wochenmarkt Gemüse eingekauft. 

Bei unserem Stamm-Gemüsehändler ratterte ich die Bestellung runter und nachdem wir nach dem Bezahlen weiterziehen wollen, spricht mich die Verkäuferin an: "Darf ich sie fragen wo sie wohnen? In der Nordstadt?" 

Im ersten Moment denke ich bei mir: Häh was soll dass denn jetzt? Neue Corona-Auflagen? Marketing? - sage aber laut "Nein, hier in Mitte." 

Daraufhin strahlen die Augen hinter dem Mundschutz und ich bekomme erklärt, dass die Verkäuferin dabei ist ein Freizeitangebot für besondere Kinder wie Nina auf die Beine zu stellen und ob wir Interesse daran hätten.

Gar keine Frage, natürlich und ich notiere unsere Kontaktdaten auf dem "Kassenblock". Im kurzen Gespräch stellt sich dann heraus, dass Ninas Schule als Kooperationspartner mit einbezogen werden soll. 

Beschwingt ziehe ich mit der Famliie weiter und denke bei mir: was für ein toller Zufall.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen