Freitag, 18. September 2020

Tierische Energie

 Nein, nein ich schreibe nicht von dem Kraft- und Energiebündel das unsere Tochter ist. 

Ich spreche wirklich von positiver Energie, die von Tieren ausgeht. Von Energie die beruhigt und nachwirkt. 

Das durfte ich heute erleben.

Wir waren heute mit Peet und seinem Herrchen zu einem Spaziergang verabredet. Es war die dritte Verabredung. 

Auf dem Hinweg sind wir Straßenbahn gefahren und Nina hat sich auf meinen Schoss gesetzt und regelrecht an mich gequetscht. Ich musste sie festhalten, es passte keine Briefmarke mehr zwischen uns und das, obwohl sie wirklich wirklich gerne mit der Straßenbahn fährt. 

Dann haben wir einen kurzen Spaziergang mit Peet gemacht. Nina traut sich von Mal zu Mal mehr und hat heute nicht mal die Hand abgewischt als Peet kurz und sehr vorsichtig daran geschnuppert hat. 

Sie ging stolz und selbstbewusst mit Peet an der Leine spazieren (natürlich nicht alleine), traute sich hin und wieder Leckerchen zu geben und hat heute sogar einen Futterdummy geworfen, nicht weit, aber genau ins Maul von Peet.  Nina hat lautiert was das Zeug hielt und irgendwann ihr Tempo beim Gehen  ordentlich angezogen und zum Abschied sogar Peet das Fell getätschelt. 

Einfach toll.

Aber das wirklich grandiose: auf der Heimfahrt in der Straßenbahn setzte sie sich NEBEN mich in den halben Lotus und war wieder am lautieren. Entspannt und gelöst. 

Und als Krönung: auf dem Heimweg fasste sie meine rechte Hand an!!!!!!!

 Normalerweise geht das gar nicht. Niemals nie nicht.  Nur meine linke Hand. Nie rechts.

Heute war es möglich. 

Peet sei dank.  



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen