Donnerstag, 24. September 2020

Nina im Lotus

Ok ich gebe es offen zu.

Ich bin neidisch. Ich wäre auch gerne so unglaublich beweglich.

Wenn ich versuche mich in den halben Lotus zu setzen dann schwebt mein Bein noch ordentlich über dem Boden und ich muss um so einigermaßen bequem zu sitzen meist noch auszupolstern. 

Nina nicht. 

Mit einer Leichtigkeit und Lässigkeit setzt sie sich in den halben Lotus und das nicht nur auf der Gymnastikmatte.

Irgendwie überall: am Lerntisch, am Esstisch, in der Straßenbahn, vor der Waschmaschine, in ihrem Zimmer, auf dem Sofa....

Dabei kann sie sich auch noch nach vorne beugen. 

Auch ihre Physiotherapeutin ist immer begeistert von der unglaublichen Beweglichkeit und es werden viele Drehlagen, Dehnlagen und anderweite Übungen absolviert.

Aber es ist auch noch etwas anderes. Diese Sitzposition scheint sie nicht nur mit Leichtigkeit einnehmen zu können, nein es ist vielmehr darüber hinaus ein Ausdruck der Entspannung. 

Sie ist dann zwar nicht still, sondern lautiert munter vor sich hin, aber sie ist in dieser Sitzposition sehr bei sich und fühlt sich wohl. 

So sollte es sein. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen