Sonntag, 20. September 2020

Herumliegende Worte

Jedes Elternteil räumt - selbst wenn die Kinder sehr gut erzogen sind - am Ende des Tages Spielzeug, Kleidung uns vieles andere mehr auf.

Ich räume auch noch herumliegende Worte auf. 

Natürlich sind es die nicht in den Ordner zurück geräumten "Wort-Karten", die ich zurück räume. 

Ich höre im Geiste die strengen Anwender, die mir zurufen, dass muss Nina doch selbst tun. 

Das macht sie auch sehr oft, wirklich. 

Aber es ist im Leben halt nicht immer alles perfekt. 

Hier muss man dann abwägen, was einem im Alltag mehr bringt. 

Die Regelübertretung in dem ein Elternteil die "Worte" zurückräumt oder das Drama aushalten, wenn Nina ein Wort im Ordner sucht, dass sie "sagen" möchte und das grad nicht da ist weil es irgendwo in der Wohnung herumliegt.

Ich habe da meine Entscheidung getroffen. Für den Moment wenigstens. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen