Freitag, 25. September 2020

Ausgebüxt

 Ich ahne nichts böses.

Hole meine Tochter von der Schule ab.

Dann wird mir erzählt dass sie tags davor auf Freiersfüßen gewandelt ist. Ausbebüxt. 

Einen kleinen Ausflug ins Gymnasium nebenan gemacht.

Es ist alles gut gegangen. Sie ist bei mir.

Aber mir ist das Herz in die Hose gerutscht und ich musste mir daheim erst einmal eine Extra-Umarung von meinem Mann abholen.

Ich habe keine Ahnung was Nina da geritten hat. Aber es ist passiert. Vermutlich wird es auch mal wieder passieren. 

Aber statt sich jetzt in einem Loch zu verkriechen und sich auszumalen was alles schlimmes passieren könnte - hab ich heute  mal einen anderen Weg gewählt und schnell eine Recherche zum Thema Kinder-Tracking gemacht.

Siehe da: eine neue Zusammenfassung der Geräte diesen Monat veröffentlicht. 

Jetzt hat Ninas Papa alle Hände voll zu tun um ein Gerät rauszusuchen.

Zeitgleich sind wir am überlegen wie wir sie an so eine spezielle Uhr gewöhnen können - also eine positive Verknüpfung schaffen, damit sie am Arm bleibt. 

Also mal wieder keine schnelle Lösung, aber langfristig bestimmt lohnend. 

Natürlich wird es das Weglaufen nicht verhindern. Aber so hat man immerhin ein bisschen das Gefühl etwas tun zu können. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen