Dienstag, 26. Mai 2020

Rote Hose, blaue Hose

Rote Pluderhose mit Blumen.


Blaue Pluderhose mit Blumen. 

Bis auf die Farbe kein wirklicher Unterschied auszumachen.

Die rote Hose hatte Nina ein paar Tage angehabt und sie war in der Wäschetonne gelandet. 

Nachmittags wollte sie Wäsche waschen und war fleißig dabei die Wäsche aus der Tonne in die Maschine zu befördern. 

Soweit so gut. 

Plötzlich flitzt sie an mir vorbei. 

Keine Hose an den Beinen, aber eine in der Hand. 

Ich musste zwei Mal hinschauen, bis ich erkannt habe, dass es nicht die blaue, sondern die rote aus der Wäschetonne war. 

Bis ich mein Erstaunen verarbeitet hatte, hatte sie sich schon längst auf den Boden gesetzt und die rote Hose angezogen. Wenn sie motiviert ist, dann geht das ratzfatz. 

Nun wieder die Zwickmühle. Das ganze rückgängig machen oder zulassen? 

Abwägen. Ok - was solls. Dann eben noch einen Nachmittag länger in der roten Hose. 

Ich lasse ihr viel durchgehen - absolut. 

Sie weiß was sie will - absolut. 

Damit kann ich durchaus leben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen