Samstag, 23. Mai 2020

Kilometer an Luftschlangen

Das ist kein Spruch, wir habe bestimmt nicht nur einen sondern viele Kilometer an Luftschlangen verpustet. 

Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass die derzeit am besten funktionieren, wenn wir zwischen den beiden Inhalationen Atemtherapie machen.

Eine schöne Zugabe ist, dass Nina jetzt auch noch ihre Feinmotorik trainieren kann, wenn sie, wie bei mir gesehen, die Luftschlange zwischen Daumen und Zeigefinger vor den Mund hält und dann pustet. 

Meist ist noch zu viel Druck drauf und ich muss den Druck ihrer Finger neu justieren, aber die Richtung stimmt schon mal.

Aber noch genialer ist, wenn sie nach mindestens 1000 Mal auf mein "schau mal" reagiert und im richtigen Moment zusieht, wie ich die Luftschlange auch mal pusten darf, sie auf sie zufliegt und meine Tochter in begeistertes quietschen ausbricht. 

Das ist einfach nur toll. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen