Dienstag, 12. Mai 2020

Nichts und doch alles

Eigentlich hat sich nichts geändert.
 Und doch alles. 

Zumindest was mein Gefühl angeht. 

Im Grunde will ich immer klare Linien. 

Heute aber, hätte ich auf die Nachricht gerne verzichtet, dass in Ninas Rachen wieder ein "ungebetener Gast" eingecheckt ist. 
:-(

Aber andererseits wollte ich ja wissen, ob der Pseudomonas noch weg ist. Ist er. 

Das ist eine gute und wichtige Nachricht. 

Trotzdem war mir erst mal übel, weil jetzt wieder ein anderer Keim da ist. 
Zwar nicht ganz so blöd, aber immer noch blöd genug. 

Also ist erst einmal traurig sein angemessen. 
Ist schon echt eine fiese Krankheit, die Mukoviszidose. 

Aber dann betrachte ich mein Kind und merke.....sie lebt im Augenblick. 
Im Augenblick ist alles gut und die Tatsache das da was nachgewiesen wurde....ist zwar wichtig zu wissen, aber im großen und ganzen im Moment nur ein Ergebnis an dem ich auch durch traurig sein nichts werde ändern können. 

Der Drops ist gelutscht. 

Im Moment haben wir kein Problem. 

Oder wie heißt es so schön?

 "it is what it is"! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen