Dienstag, 23. März 2021

Alles auf den Tisch

 Zwei Tage nacheinander räumt Nina ihren PECS Ordner komplett leer. 

Ich habe ein bisschen gerätselt warum sie das plötzlich mit so einer Vehemenz tut. Langeweile? 

Nach dem ersten Mal habe ich beim wieder "Reinkletten"der Karten  gemerkt, dass viele der Karten gar nicht mehr aktuell sind. 

Als es am darauffolgenden Tag passierte, habe ich alle Kärtenchen in eine durchsichtige, verschließbare Hülle gesteckt und über den Ordner gehängt. 

Ich brauchte nicht ihr nicht mal zu erklären, sie zippte den Reißverschluss auf und suchte sich die Karte die sie brauchte heraus. 

Genau zur selben Zeit habe ich mir ein Video von Claudio Castaneda zur UK angesehen, auch als Vorbereitungen auf unserem Termin im SPZ bei der Logopädin für UK. 

Da war sie dann nebenbei, die Erklärung. 

Der PECS Ordner erfüllt für Nina keinen "Mehrwert" mehr. 

Alles was zur Kindergartenzeit noch aktuell war, daraus ist sie im wahrsten Sinne herausgewachsen. Sie ist so selbstständig, dass die meisten dieser Karten keine Funktion mehr für sie haben. 

 Es wird Zeit das wir einen Schritt weiter gehen. 

Es wird Zeit für einen Talker. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen