Am Sonntag Abend warf ich einen Blick auf meinen Kalender und musste einmal tief durchschnaufen. Das wird wieder so eine Woche.
Jeden Tag einen Termin.
Zwei Mal Logopädie, einmal Physiotherapie, einen Besuch beim Zahnarzt und der Quartalsbesuch beim Augenarzt. Puhhhh!!!
Den Zahnarzt-Übungsbesuch hätte ich beinahe ausfallen lassen und war kurz davor zu verschieben....habe ordentlich mit mir gerungen und mich dann doch dafür entschieden es zu machen.
Gewonnen hat letztlich eine lange Diskussion mit meinem Mann und mir selbst und die Tatsache, dass die Wiederholung von bestimmten Szenarien Nina ja unglaublich hilft.
Unglaublich war aber, dass Nina wieder einmal mich überrascht hat.
Mit einem Schub in Sachen Selbstständigkeit.
Sie setzt sich alleine bei der Augenärztin auf den Untersuchungsstuhl und macht mit ihr auf die ihr mögliche Weise einen Sehtest. Da blieb mir der Mund zum ersten Mal offen stehen....ok es hat keiner gesehen, denn natürlich habe ich einen Mundschutz getragen, aber trotzdem.
Beim Zahnarzt dasselbe. Sie zockelt auf meine Frage "willst du dich alleine setzen?" an mir vorbei und nimmt auf dem Untersuchungsstuhl Platz. Wow. Dann wird gemeinsam mit der ihr bekannten Zahnarzthelferin einmal Zahnpflege betrieben und es werden Grimassen geschnitten und via kleinem und großem Spiegel alle Zähne begutachtet.
Bald gehen wir wieder hin und dann hoffentlich wieder "auf die Stühle, fertig und los!"
Besonders dann, wenn wir das Gegenteil erwarten, kommt doch die große Überraschung. Ist das nicht schön ?
AntwortenLöschenEs sind diese plötzlichen Überraschungen, fast wie Schübe von Erkenntnissen, die uns immer wieder neues Wasser unter dem Kiel geben ;-) LG Marco
AntwortenLöschen