Mittwoch, 10. März 2021

Meinungen die verwirren

 Wenn Freunde, Familie oder Bekannte aus dem Bauch heraus unsere Lebenssituation betrachten und kommentieren, dann fühlt es sich für mich komisch an. Immer noch, muss ich leider sagen. 

Ich weiß natürlich, dass es meist in den Aussagen anderer nur um Ich-Botschaften geht....dennoch kann ein Satz wie: "Das könnte ich ja nicht, jeden Tag dasselbe durchziehen" einen Moment lang echt weh tun. 

Da hilft es auch nichts wenn noch ein "ich bewundere euch dafür, dass ihr das so könnt" hinterher geschoben wird.

Ich weiß es ist Unkenntnis die einem entgegen schlägt. 

Ich weiß, dass das Gegenüber, wäre es in unserer Situation in dieses Leben  hineinwachsen würde und lernen würde sich anzupassen. 

Beziehungsweise einfach immer wiederkehrende Punkte den Tag bestimmen lässt. 

Anders geht es einfach nicht. 

Nina braucht das. 

Nina mag verlässliche Abläufe. 

Ich weiß ich wiederhole mich. 

Aber von außen so betrachtet zu werden, als hätte man eine große Wahl und würde sich nicht hin und wieder sehr gerne sogar, flexible Tagesabläufe wünschen....das trifft mich.

Ok, das hat nun wieder was mit mir und meinen Befindlichkeiten zu tun. 

Es ist auch  immer noch mit einem kleinen Teil Trauer verbunden,  der dann hochkommt und nie wirklich weggehen wird. 

Positiv für mich ist, dass ich gelernt habe meine Nischen zu suchen für mich, um Kraft zu tanken. 

Nicht die Defizite betrachten was wir nicht haben, nicht können ....sondern unsere Pluspunkte aufzulisten. 

Das sind einige. Nicht nur bei uns. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen