Sonntag, 21. März 2021

Kasse 1

 Wir stehen im Supermarkt an der Kasse und warten aufs bezahlen. 

Ich träume vor mich hin und beobachte die Schlange vor mir.

Dann plötzlich "Hi ho ho" von Nina. 

Ich schaue, sie deutet nach vorne und zeigt mir dann den Daumen. Der steht für die Zahl 1.

Ich blicke mich um - tatsächlich, wir stehen an Kasse 1.

Eine Welle der Freude durchströmt mich expolsionsartig und genau mit der Intensität lobe ich überschwänglich ihre Beobachtung. Wir schauen uns gemeinsam um und finden auch die 2 und die 3. 

Das langweilige Anstehen ist zu einer kleinen Entdeckungsreise geworden. Danke liebe Tochter. 

Was kümmert es mich in diesem Moment, dass die anderen Einkäufer vielleicht denken können "was ist denn mit der los?"

Sollen sie doch. 

In unserer Welt hat Nina gerade die Zahlen vom Lerntisch in der Welt gefunden. 

Das macht uns beide glücklich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen