Montag, 13. April 2020

Begleiter X

Viele Kinder nehmen ab einem gewissen Alter ja Stofftiere oder andere Lieblingsspielzeuge überall hin mit.

Nina hatte das nie gemacht.

Keine Puppe, keinen Teddybär oder sonstiges. Völlig wurscht.

Aber in der letzten Zeit muss immer etwas mit an den Lerntisch, mit auf die Fahrradtour, den Spaziergang, an den Esstisch. Es ist völlig beliebig was sie da auswählt. Das kann ein Stück Luftschlange, eine leere Phiole in der wir das Kreon Granulat abfüllen, ein Stift oder sonst etwas sein - wichtig ist hierbei nur das sie es auswählt.

Meine Güte was war da letztens für ein Alarm, als ich ihr diesen einen "Begleiter" abnehmen wollte, da ich keine Lust hatte das mit auf die Fahrradtour zu nehmen.

Sinnlos, sie klammerte sich daran fest - unser Kompromiss: der Begleiter X kommt in die Fahrradtasche, beim Spaziergang in meine Jackentasche und ob da nun etwas zusätzliches auf dem Lerntisch oder Esstisch liegt ist auch schon egal.

Wenn es hingelegt ist, ist es sowieso uninteressant, es geht ihr wirklich momentan darum, dass sie selbstbestimmt etwas machen darf.

Ich bin gespannt wie viele Begleiter X es in der Zukunft noch geben wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen