Dienstag, 14. April 2020

Unerwarteter Verstärker

Innerhalb eines kurzen Telefonates hatte Nina die Inhalte der Lernkiste so verteilt, dass ich mir etwas einfallen lassen musste um ein bisschen Zeit zum aufräumen zu haben.

Also die Steckzahlen auf den Lerntisch und sie dort hinkomplementiert. Leider hatte sie andere Pläne, die unter anderem vorsahen noch mehr das auszuräumen was ich gerade so mühsam sortieren wollte.

Aber da kam er wieder, ein Gedankenblitz der mich rettete.

"Wenn du die Steckzahlen jetzt machst, staubsaugen wir im Anschluss."

Zack, da saß sie am Lerntisch und machte fleißig das, was ich verlangt hatte.

Zum einen ein Zeichen für ihr gutes passives Sprachverständnis und zum anderen wow der Staubsauger als Verstärker für ihren Arbeitseifer. Wer hätte das gedacht.

Denn anfangs war der Staubsauger böse, ungewohnt - einfach neu.

Jetzt liebt sie es mit ihm durch die Gegend zu pesen, ihr Zimmer zu saugen und dabei wird gequietscht ohne Ende.

Ich mag unseren tollen Staubsauger auch und so finde ich ihn noch mal so toll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen