Freitag, 29. September 2023

Pflegehandschuhe

Das neue Schuljahr hat viele Veränderungen mit sich gebracht. 

Neuer Klassenraum, neue Lehrkräfte, neue Klassenkameraden. 

Die ersten Wochen sah es so aus, als würde Nina das alles locker wegstecken und als wäre alles gar kein Problem. 

Dann aber stellten wir bei Nina ein vermehrtes Stimming (="self-stimulation behavior") in Form eines übermäßigen Kneifens ihrer eigenen Hautfalten an beiden Händen fest. So stark das es permanent rot war und sich infolgedessen Hornhaut bildetet. 

Ich habe pfundweise eingecremt - ohne Erfolg. 

Jetzt bekommt sie zusätzlich zwei Mal am Tag (während des Inhalierens) nach der Creme noch Pflegehandschuhe angezogen, damit die Creme noch besser einziehen kann und die Creme nicht immer am Sofa oder der Kleidung abgewischt wird. 
Sie macht das erstaunlich gut mit. 

Zusätzlich hat es noch den Effekt das wir so üben Fingerhandschuhe anzuziehen.
 
Kann eventuell als Vorübung für den Winter  helfen.

Wir lassen uns überraschen.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen