Freitag, 29. September 2023

bestes Versteck

 Ich bin sehr stolz darauf, das Nina so oft im Haushalt mithelfen will. 

Alles rund herum um Wäsche hat es ihr besonders angetan. 

In die Maschine, anmachen, aufhängen, abnehmen, falten und wegräumen.

Großartig. 

So kommt es dann auch mal dazu, dass sie einen kompletten Wäschekorb alleine wegräumt. 

Prima. 

Aber dann suche ich den einen Tag meinen Bademantel. War frisch gewaschen und ich habe ihn ganz sicher im Wäschekorb gesehen. Wo verdammt noch mal ist er? 

Ich suche. Ich suche kreativ. Ich bitte meinen Mann um Hilfe. Wir suchen gemeinsam - und kreativ. Der Bademantel bleibt verschwunden. Merkwürdig, denn so ein Bademantel hat ja ordentlich Volumen. 

Nix zu machen.  Ist einfach nicht zu finden. 

Einige Tage später finde ich ihn. Er liegt säuberlich gefaltet im Klappmülleimer im Schlafzimmer. 

Es sind diese Momente, in denen ich zu gerne in ihren Kopf schauen möchte - denn ich bin mir sicher es gab da irgendeine, für sie logische, Handlungskette. 

In jedem Fall bleibt es ein nette kleine Geschichte. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen