Freitag, 29. September 2023

Tausch Lärm gegen Zeit

 Weihnachten ist bei uns dieses Jahr schon im September. 

Nee, nee kein Baum oder Dekoration.

Wir haben Geld für uns ausgegeben und diese Anschaffung nimmt uns eine Pflicht im Alltag ab. 

Ein medizinisches Gerät, auf eigene Rechnung, dass die Inhaletten nicht nur desinfiziert sondern auch trocknet. 

Rein damit, anschalten und das war es. 

Kein Abpassen der Zeitraumes, wann ist das Gerät fertig und kann ich dann irgendwie zwischen die ganzen anderen Sachen das Abtrocknen schieben und vor allem geht das jetzt? Habe ich gerade genug Luft, ist Nina für die Zeit mal beschäftigt? Oder muss ich es doch erst abends machen, wenn sie schläft? Oder morgens wenn sie in der Schule ist? 

Ich darf nicht vergessen noch den "Vapo" zu machen ist sonst immer auf der täglichen To-Do-Liste gewesen. 

Mein Mann hat ausgerechnet, dass wir im Schnitt zwei Stunden in der Woche also ungefähr einhundert Stunden im Jahr mit dieser Tätigkeit zugebracht haben. 

Eine unfassbare Ansammlung an Stunden über die Jahre. 

Der einzige Nachteil des neuen Gerätes ist die Lautstärke beim Trockenvorgang. Es klingt als habe irgendwo jemand seinen Staubsauger länger auf Dauerbetrieb. 

Im Vergleich zu dem erleichternden Gedanken "ich muss keinen Vapo machen"  ein sehr kleiner Preis. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen