Freitag, 29. September 2023

Ich für mich alleine

Nicht immer schaffe ich es Nina sinnvoll zu beschäftigen, denn ab und zu muss ich ja auch noch den Haushalt erledigen. 

Die Langeweile die sie dann mal hat, findet mein Mann nicht schlimm. Sein Kredo "daraus entstehen dann Ideen" sagt er. 

Recht hat er. 

Leider macht Nina öfter mal "Schnick-schnack" und stellt Dinge an, die wir weniger schön finden. 

Dann aber gibt es auch so berührende Momente wie diesen hier: 

Nina sitzt im Wohnzimmer auf der Gymnastikmatte mit dem Fotobuch vom letzten Sommerulaub und ihrem Talker. 

Sie blättert das Buch durch und gibt ein was sie sieht "Papa" "da" "Nina" "da" "Mama" "da" - also wer auf den Bildern zu sehen ist, welche Kleidung wir auf den Bildern tragen, was diese Kleidung für Farben haben und und und. 

Sie ist sehr versunken und konzentriert und merkt gar nicht wie ich sie dabei beobachte. 

 Es ist so wundervoll, das mir ganz warm ums Herz wird. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen