Donnerstag, 15. Oktober 2020

Schleim ohne Monster

Wir waren etwas verwöhnt, das gebe ich zu. 

Neun Monate ohne größeren Infekt und der letzte Schnupfen blieb ein Schnupfen und ging wieder weg ohne zusätzliche Maßnahmen.

Jetzt aber haben wir ihn wieder. Den Husten. Der wie bei Mukoviszidose üblich sehr schleimig werden kann. 

Natürlich  war nur eine Frage der Zeit und zack da hat Ninas Magen das Sekret in der Menge nicht mehr vertragen und sie - allerdings sehr kunstvoll - einen Schwall Schleim von sich gegeben.

Kunstvoll, weil nur das Stuhlkissen was abbekommen hat, sie selbst aber nichts - auch mal eine Premiere. 

Es soll ja Leute geben die sich Schleim zum spielen selbst herstellen und ich kann mich erinnern mein Bruder hat früher auch so etwas. In Grün. Auf der Packung war glaube ich ein grünes "Schleimmonster" zu sehen.

Mein Bedarf ist aber gedeckt und ich brauche so etwas nicht extra kaufen oder herstellen. 

Denn spätestens Ninas nächster Infekt bringt genug Schleim mit sich und anders als der grüne in der Packung ist dieser nicht witzig - aber gut wenn er rauskommt, denn danach geht es ihr besser. 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen