Montag, 5. Oktober 2020

die Wiederholung macht es

Ich bin froh das ich mittlerweile über eine Erfahrungsschatz verfüge und einfach WEISS - die Wiederholung macht es. 

Frei nach dem Motto "einmal ist keinmal" muss ich an fast alles so heran gehen.

Eigentlich immer ist es nach einigen Wiederholung von "voll blöd" und "will ich nicht" schon fast der "neue Liebling"geworden.

Nichts desto trotz habe ich mir schon sehr sehr oft vor lauter Frust innerlich die Haare gerauft. 

Obwohl ich ihre Abneigung kenne. 

Obwohl ich weiß dass es besser wird. 

Obwohl sich in vielen Bereichen gezeigt hat, dass Nina manchmal einfach in ihr Glück geschubst werden muss.   

Aber es ist einfach eine ganz andere Nummer wenn man weiß man kommt mit neuen tollen Sachen, Aktionen, Gegenständen oder mit was auch immer und egal wie begeistert man selbst ist - dein autistisches Kind möchte nichts neues. 

Lehnt es per se ab. 

Dann: tief durchatmen. Einmal das neue kurz vorstellen. Und dann wieder und wieder und wieder und wieder und wieder...bist der Wiederstand bröckelt. 

 Sich nicht entmutigen lassen. 

Es ist ein Kraftakt. 

Aber meine Muskulatur ist in diesem Bereich schon enorm gewachsen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen