Mittwoch, 14. Oktober 2020

FKK Alarm

Viele Kinder mit frühkindlichem Autismus haben eine taktile Empfindlichkeit / Überempfindlichkeit, die je nach Kind unterschiedlich ausgeprägt und angelegt sein kann. 

Bei Nina sind es sicher auch einige verschiedene Punkte, die sie stören.

Der Bereich der im Moment aber deutlich sichtbar ist, ist der wenn sie Flüssigkeiten: Wasser, Nutrini, Soße oder was auch immer auf ihre Kleidung bekommt. 

Das kann sie ganz schwer aushalten und dann muss sofort das betreffende Kleidungsstück getauscht werden. 

Das berichten uns auch ihrer Lehrerinnen und ich bin froh das wir dort noch Kleidung vorrätig haben, so wie es auch schon im Kindergarten war.
 
Wenn wir zu Hause einen Unfall dieser Art nicht mitbekommen, kann es schon mal sein, dass plötzlich ein halbnacktes Kind durch die Wohnung läuft, wobei uns in letzer Zeit aufgefallen ist, dass sie versucht das Kleidungsstück zu ersetzen - wenn auch nicht immer so erfolgreich und dann mitunter ein Kleiderschrank komplett ausgeräumt ist.
Oder sie in unseren Sachen in der Hand durch die Gegend rennt.

Letzte Woche allerdings war ihr zwei Mal so langweilig, das ich sie nackt auf dem Badezimmer-Teppich hockend fand. Dem war kein "Unfall" der taktilen Art vorangegangen. Was da in ihrem Kopf vorging - ich werde es leider nie erfahren.
 
Ich habe nicht gelacht und nur kommentarlos wieder das Anziehen initiiert.
 
Da es nach drei weiteren Korrekturen wieder weg war, wird der "FKK Alarm" kein neuer Tick.
 
Zu Hause ja momentan noch ganz lustig - aber später....nee darüber will ich jetzt gar nicht nachdenken. 

Weiter geht es bei uns. 

Angezogen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen