Montag, 5. Oktober 2020

Haben Sie nicht Anspruch darauf?

Beim Abholen einer Bestellung werde ich von unserem Apotheker gefragt, wo ich denn meine Tochter gelassen hätte. 

Ich deute auf den Fahrradhelm und erzähle, dass ich sie mit dem Tandem zur Schule gefahren habe. 

Trotz Mundschutz kann ich sein verdutztes Gesicht sehen und im nächsten Moment fragt er mich:"Wirklich? Haben sie denn nicht Anspruch auf einen Fahrdienst?"

Selbstverständlich haben wir Anspruch auf einen Fahrdienst, der Nina von zu Hause abholt und sie nach der Schule wieder vor die Haustür bringt. 

Dennoch haben wir und für vor kurzem bewusst dagegen entschieden. 

Es bringt mehrere Vorteile mit sich: 

  • kurze Strecke
  • wir können diese kurze Strecke an einem Fluss entlangfahren
  • Dosis Frischluft
  • Bewegung für beide
  • wir erleben diese Touren gemeinsam
  • sind länger zusammen
  • oft schneller als eine Bustour
  • ich sehe jeden Schultag zwei Mal kurz eine Lehrerin
Dass diese Touren mit dem Tandem auch Nina gut tun, haben uns auch die Lehrer bestätigt. Viel besser als länge Zeit im Bus. Rauf aufs Rad los, Schule und wieder retour. 

Sollten Gewitter, Glatteis oder Schneeverwehungen kommen, das Rad einen Platten haben oder sich einer von uns nicht so gesund fühlen wie im Moment, dann lassen wir das Tandem stehen - aber dann kann man immer noch auf die Straßenbahn oder eben doch mal das Auto ausweichen. 

Aber bis dahin: Hallo Pino!!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen