Montag, 30. November 2020

Ich fress dir aus der Hand

 Ich könnte darauf wetten, dass mein Gesicht sicher zum piepen gewesen ist.

Gut das kein Foto davon existiert.

Aber es war so unerwartet wie letztlich auch zum kichern. 

Wir essen Abendbrot. Alles geht seinen gewohnten Trott. 

Irgendwann nimmt Nina meine recht Hand und ich verstehe, dass ich sie so drehen soll, dass meine Handfläche nach oben zeigt. 

Im nächsten Augenblick legt sie ein Wurstbrot-Häppchen hinein und frisst mir das Häppchen aus der Hand. 

Wie gesagt ich muss einige Sekunden sehr blöd aus der Wäsche geschaut haben.

Aber dann dämmert es mir. 

Nina stellt nach. 

Nina übt und überträgt.

Das aus der Hand fressen. 

Das was wir versuchen ganz langsam über Wochen mit dem Peet zu trainieren. 

Als gebende Partei, dem Hund gegenüber ist da noch Potenzial nach oben. 

Beim üben daheim mit mir als der gebende Part und Nina als nehmender Part ist das ungleich anders. 

Aber es arbeitet in ihr und sie beschäftigt sich noch Tage nach dem letzten Spaziergang mit dem Hund mit diesem Thema. 

Immer und immer wieder mal kurz. 

Faszinierend. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen