Sonntag, 8. November 2020

Giftig wie bei Schneewittchen?

Mir fallen haufenweise Mädchen ins Auge, die schönen Haarschmuck tragen und von ihren Müttern wunderhübschen Frisuren gezaubert bekommen. 

Ich hätte mich selbst auch gerne mal darin versucht.

Funktioniert nur leider mit Nina nicht. 

Das höchste der Gefühle sind zwei Haarspangen, die ihre die Ponyhaare aus dem Gesicht klipsen.

Also sitzen wir mal wieder beim Friseur und ihre Haare werden kürzer und der Pony auch.

Im Gespräch mit unserer Friseurin stellt sich aber heraus, dass da meine Wahrnehmung wohl mal wieder verzerrt ist, denn die Haarfachfrau weiß haufenweise Geschichten von Mädchen zu erzählen, die keine Bänder, Klammern, Reifen, Kämme oder sonstwas dulden. 

Huch, denke ich bei mir, doch dann irgendwie unverhofft normal.

Diese Gedanken behalte ich im Kopf und kann jetzt darüber mit Nina lachen, wenn ich sie fragen:"Na? Soll ich dir einen Zopf machen?" und sie quietschend vor mir wegläuft fast so als wäre in meiner Hand kein schnödes Zopfgummi, sondern mindestens das vergiftete Haarband in Schneewittchen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen