Dienstag, 21. März 2023

Schere

 Im Laufe eines Tages kommentiere ich nahezu alles worüber Nina mit mir via Talker kommunizieren will. Auch mehrfach. 

So auch am Sonntag. Morgens erzähle ich ihr das wir noch Nägel schneiden müssen. 

Sie merkt es sich und fängt Nachmittags an immer wieder "Schere" zu tippen. 

Ich begleite es sprachlich. 

Einmal, zweimal......irgendwie reicht es heute nicht und ich schaue Nina an und frage sie:"Was möchtest du mir sagen? "

 Nina überlegt kurz und tippt dann "Schere" und "lernen"......ich antworte fragend " Was? Möchtest du lernen wie man Nägel schneidet?"

Nina überlegt wieder und wechselt im Talker auf die Tastatur und gibt "S" ein und ..... mir geht ein Licht auf. 

"Ach du möchtest lernen wie man Schere schreibt! " sage ich zu Nina und buchstabiere ihr Schere was sie quietschend eingibt. 

Wir Eltern sind völlig hin und weg. 

Was für eine gigantische, kreative Kombination um mir mit Hilfe der Unterstützten  Kommunikation mitzuteilen was sie möchte.

 Hammer!!!!!!!! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen