Donnerstag, 11. Mai 2023

Meerjungfrau, U-Boot

 Nachdem ich ein paar Wochen von der Wasseroberfläche zugeschaut habe, brachte ich letzte Woche meine eigene Schwimmbrille mit in den Schwimmkurs und sah mir an was Nina da so anstellt unter Wasser. 

"Hinabfallen lassen",  versuchen den Boden zu berühren, die Beleuchtung unter Wasser ansehen, kurzer Rundumblick,  sich einen Grinsen und dann wieder an die Oberfläche "schießen"....Luft holen, sich umsehen und wieder abwärts. 

So geht das Bahn um Bahn. Hin und wieder versuche ich sie zu etwas anderem zu animieren....aber nö. 

Ich glaube sie schwelgt einfach gerne in der Stille des Wassers. 

Beruhigend ist, das sie sich über Wasser halten kann, wenn sie denn will. 

Jedes mal wenn sie nicht mehr kann, dreht sie sich automatisch so, das ihr Gesicht nach oben zur Schwimmbadhallendecke zeigt oder sie lässt sich treiben - das ist wichtig. 

Ich fände es schön, wenn sie besser folgen könnte, die Trainerinnen und Trainer würschen sich auf den Punkt mal sehen zu können was Nina so alles schon gelernt hat. 

Nicht nur zufällig aus der Ferne und nebenbei. 

Interessiert Nina nicht. 

Wir machen so unser Ding - haben aber den Luxus, dass ich mir Tipps holen kann und habe in diesem Umfeld die Sicherheit, das sollte mal was sein die Trainerinnen und Trainer da sind. 

Jetzt sind die Flossen dran .....weg ist sie. Die Meerjungfrau, das kleine U-Boot....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen