Mittwoch, 15. März 2023

Vorbei, wobei, bye und Ball

 Das Wort "hilf" begleitet durch die entsprechende Geste gelingt Nina fast sauber und sie nutzt es viel. 

Um Hilfe zu bitten ist ja auch sehr wichtig. 

Wenn allerdings nicht eindeutig ist, was geholfen werden soll, frage ich häufiger: "Wobei soll ich dir helfen?" - und das hat dazu geführt, das Nina immer wie ein Papagei "Ball" oder "bye" (ist einfacher als Tschüß) wiederholt. 

Gleiches Echo von ihr, wenn man sagt "das ist jetzt vorbei" - Nina  hört wieder das bekannte "Ball" / "bye" und wiederholt es. 

Leider ist es gar nicht so einfach in diesen Fällen seine Antwort anders zu gestalten ...und wenn es mir doch wieder rausrutscht, möchte ich mir dreifach auf die Zunge beißen, weil ich wieder einmal nicht daran gedacht habe. 

Hoffentlich kommt mir eine annehmbare Alternative in den Sinn. 

Bevor meine Zunge durchgebissen ist. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen