Freitag, 16. Juli 2021

Ninas Medley

"Zum Geburtstag viel Glück" / "Horch was kommt von draußen rein, hollahli" / "Kling Glöckchen" / "Eia Popeia" / "Lasst uns froh und munter sein"/ "Dornröschen war ein schönes Kind" / "Spannenlanger Hansel, nudeldicke Dirn" / "Ihr Kinderlein kommet" / "Alle meine Entchen" / "Widewidewenne" / "Der Mond ist aufgegangen" / "Zum Geburtstag viel Glück" / "What shall we do with the drunken sailor" / "Bruder Jakob"/ "Winter ade"/ "Head and shoulders, knees and toes"/ "Ri Ra Rutsch" / "If you happy" / "Taler, Taler du musst wandern" / "Heißa, Kathreinerle" / "Der Kuckuck und der Esel" / ""Clementine" / "Laterne, Laterne"/ "Morgen Kinder wirds was geben"/ "Froh zu sein bedarf es wenig" / "Die Vogelhochzeit" / "Das Wandern ist des Müllers Lust"/ "Eine Seefahrt die ist lustig" / "Komm lieber Mai" / "Guten Abend, gute Nacht" / "Alle Jahre wieder" / "Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad" / "Bunt sind schon die Wälder".......

Es liest sich ein bisschen als wäre unser Liederbuch irgendwie verrückt geworden oder wäre sonstwie nicht ganz beisammen. 

Was ja auch irgendwie stimmt. Denn der Einband des Liederbuches ist schon länger auseinander und so habe ich alle Favoriten laminiert und in einer Sammelmappe als Liedermappe zum Inhalier-Material ins Regal gestellt. 

Das daraus aber so wie es sich oben liest ein Medley ["Medley (englisch medley ‚Mischung‘, ‚Gemisch‘) ist ein Anglizismus, mit dem man in der Musik ein Lied bzw. ein Musikstück bezeichnet, das aus mehreren Teilen verschiedener selbständiger Kompositionen zusammengesetzt ist und bei dem die einzelnen Teile fließend ineinander übergehen. "vgl. Wikipedia ] wird hab ich nicht ahnen können. 

Mittlerweile freue ich mich in der schnellen Abfolge mal eine Strophe zu Ende singen zu dürfen und ich muss zugeben, dass mir bei dem unfassbar schnellen Wechsel hin und wieder die Tonart völlig schief erwischt.  

Auch einem Glas Wasser bin ich nach dieser rasanten Fahrt nicht abgeneigt. 

Aber: und das ist das positive daran - Nina ist so bei der Sache, dass sämtliche Spielereien an und um die Maske und den Vernebler völlig vergessen sind, weil sie so damit zu tun hat mir das nächste Lied auszusuchen. 

Das ist alles was in diesen Momenten zählt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen