Samstag, 3. April 2021

zwei Einheiten, eine Sequenz

Ein langegezogenes:  " Aaaaaaa" lässt mich beim zusammensuchen der der Luftschlangen und Co aufschaunen. 

"Aaaaaa" erwidere  ich und Nina antwortet genauso. 

Also eigentlich wären jetzt Pusteübungen dran.....

Egal. 

Wir kombinieren mal eben Atemübungen mit Lautübungen. 

Zwischen Partytröten, Luftschlangen und Windrädern pusten lautiren wir. 

Immer wieder A und dann versuche ich mal was anderes.

Es klappt und auf mein "O" und "I" bekomme ich eine gleiche Antwort. 

OK, nicht so stark und laut wie das A - aber immerhin.

Eine Kombination aus zwei "Lernbereichen" in einer Sequenz kombiniert. 

Das gibt Auftrieb. 

Auch wenn ich später feststellen muss, dass das Ganze auf Zuruf an anderen Orten und zu anderen Zeiten nicht funktioniert. Oder sagen wir mal, noch nicht. 

Aber das sind die Momente an denen ich gerade merken kann, dass es in ihr arbeitet. Und sie möchte - aber noch nicht kann. 

Das macht zu gleichen Teilen traurig und auch wieder froh.  

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen