Donnerstag, 15. April 2021

Teilziel erreicht

 Wie wunderbar das ist, wenn man ein Teilziel erreicht hat, ist kaum zu beschreiben. 

Unser neustes Teilziel ist, dass die Duschstange in der Vorrichtung bleiben darf und Nina alleine duscht (abgesehen von der Hilfe beim Shampoo und Duschgel dosieren) ist erreicht. 

Ich kenne kaum jemanden, der so quietscht Tag für Tag, wenn er in die Dusche darf.

Dabei war das am Anfang echt nicht einfach und der Status Quo, den wir heute haben, ist auch wieder der Erfolg vieler kleiner Schritte. 

Der letzte in dieser Reihe ist, dass die Duschstange dort bleiben darf und sie sich ohne den Duschkopf in der Hand zu haben einfach unter das laufende Wasser stellt.

Dabei war der erste Tag an dem ich angesagt habe "nein das bleibt so" nur von kurzfristigem ungehaltenem Lautieren und einem Zeigen nach oben begleitet. Ich wiederholte dann mein Mantra für diesen Morgen und es war ok. 

Danach kam das vorsichtige herantasten ihrerseits an die neue Situation. 

Ich weiß nicht wann Nina dann entdeckt hat, dass das prasselnde Wasser von oben doch irgendwie toll ist - aber jetzt ist es so. 

Die Dusch-Party ist also gesetzt.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen