Donnerstag, 8. April 2021

O O Nina

 Wie James Bond erkundet sie die Lage. 

Also ohne Smoking, Martini und schnelle Autos - aber der Türspion in der Haustür oder generell Schlüssellöcher sind derzeit gerade faszinierend. 

Dabei habe ich mir nichts dabei gedacht, als ich irgendwann zu Nina gesagt habe, guck mal da durch, dann kannst du gleich sehen, wie der Papa nach Hause kommt. 

Sie war fasziniert. 

Leider etwas zu sehr, denn nach ein paar Wiederholungen, ist es zu einem Ritual - nein zu einem Tick geworden und sie muss immer dadurch schauen bevor einer der Eltern zur Tür herein kommt. 

Egal ob vom Einkaufen oder einem kurzen Gang zum Briefkasten. 

Auch die Pysiotherapeutin hat das bemerkt mit einem "aber Nina man guckt doch nicht durch Schlüssellöcher" - in dem Moment fand ich es wieder charmant. 

Vieles von dem was sie neu entdeckt und in ihre Welt lässt ist wunderbar und zum freuen. 

Solange es nicht ausartet. 

Leider weiß ich das vorher nicht. 

Oft haben wir dann den Salat - also möglicherweise dann einen Ablauf der uns länger begleitet. 

Oder wenn es gar nicht geht eine neue Aufgabe an der wir das unerwünschte Verhalten abtrainieren müssen. 

Frage mich dann oft wie es in anderen Familien so läuft....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen