Mittwoch, 24. Juni 2020

Selbstständgikeit / Freiheit

Hin und wieder kommen einem die äußeren Umstände zu Hilfe. 

Ich hatte schon länger überlegt, wie ich es hinbekommen könnte, das Nina alleine duschen kann und ich damit auch wieder.

Die Gewöhnungsphase des Duschens war ja ein gemeinsames Duschen und ein hinhocken meinerseits in der Duschwanne, damit ich mit ihr auf Augenhöhe alles besser begleiten konnte. 

Soweit so gut. Aber mittlerweile ist sie ein ordentliches Stück gewachsen und "beansprucht" doch mehr Platz. 

Wie also da wieder rauskommen aus der Routine?

Aber einfach so etwas ändern ging nicht. Da war große Oper angesagt, als ich das zum ersten Mal versucht habe.

Dann aber kamen günstige äußere Umstände zusammen:

1) ein Ortswechsel für zwei Nächte

2) eine außen sichtbare Veränderung an mir (ein großes Pflaster für mehrer Tage)

3) ein Papa der bei der ersten Änderungsversuch direkt im Auge des Sturms war!!!


Der Protest war vergleichsweise gering und heute nach einigen Tage, ist der Ablauf geändert. 

Mit zwei neuen, und wie ich finde, tollen Effekten.

Nina duscht alleine und ich begleite von außen das Haare waschen und die Dosierung des Duschgels / Duschschaums UND ich kann im Anschluss auch wieder alleine die Dusche aufsuchen. 

Ohne in der Hocke vor meiner Tochter zu sitzen. Für viele eine Selbstverständlichkeit, für mich seit kurzem ein herrliches Stück Freiheit. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen