Sonntag, 14. Juni 2020

Ebbe und Flut

Wer kennt das nicht? Der permanente Kampf gegen die Unordnung, wenn Kinder Unordnung verbreiten. 

Ich finde den Vergleich zu Ebbe und Flut ganz passend. 

Bin mir aber grad unsicher, welchen Teil der Gezeiten ich repräsentiere. 

Bin ich die Ebbe? Die die alles offenlegt und sichtbar macht? Schlick, Muscheln und Bewohner sortiert? 
Oder bin ich die Flut die die Unordnung zudeckt und alles ist ordentlich?

Im Prinzip auch völlig egal, denn Nina ist exakt immer, als der Unordnung produzierende Teil unterwegs, egal ob grad sichtbar im selben Raum oder eben nebenan wo ich eigentlich grad fertig war....

Ich weiß das es nahezu allen so geht. Daheim und jetzt wo wir alle viel zu Hause waren und oder sind. 

Aber ab einem gewissen Grad an Chaos kann ich nicht mehr klar denken und werde doch immer wieder versuchen dem andern Teil der Gezeiten "Herr" zu werden.

Zumindest bis zum nächsten Gezeitenwechsel. 
Und der kommt....völlig wurscht ob bei Monden- oder Sonnenschein. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen