Samstag, 27. Juni 2020

Einatmen - ausatmen

Ich habe grad Nina mit dem Tandem in die Schule gebracht.

Es ist ein sonniger Morgen. Sommer. Es ist alles einfach mal wunderbar.

Ich rieche die frische Sommerluft ein, ich atme sie ein und ich atme sie aus.

So wie es heute auf meinem T-Shirt steht. Einatmen, Ausatmen.

So wie es beim Yoga ist. Einatmen, Ausatmen. 

So wie es beim Inhalieren ist. Einatmen, Ausatmen. 

So wie es bei der Atemtherapie ist. Einatmen, Ausatmen. 

Einatmen, Ausatmen. 

So wie ich beim Reißen eines Rituales weitermachen sollte. Einatmen, ausatmen. 
Ruhig - ohne kürzer zu atmen. ...

Das aber schaffe ich nicht. Wenn es hektisch wird und ich eine Lösung suche, wird der Atem schneller, kürzer und ich atme nicht mehr in den Bauch sondern schnell und mir wird warm und mein Herzschlag beschleunigt sich und die Ruhe ist dahin. 

Die Ruhe die man einfach nur durch das Einatmen, Ausatmen bekommen kann. 

Das muss ich noch üben. Sehr viel sogar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen