Dienstag, 16. Juni 2020

Ein Stuhl, Mascara und Nagellack

Es ist Abend und wir Eltern sitzen etwas platt auf dem Sofa. 

Nina ist aber noch voller Tatendrang. Sie schaut sich in der Wohnküche um und zockelt plötzlich mit einem Stuhl ab in den Flur.

"Gehst du mal hinterher?" frage ich meinen Mann. "Mache ich gleich" sagt er und ist wirklich kaum eine Minute später auf der Suche nach unserem Kind. 

"Du musst mal kommen"ruft er innerhalb von Sekunden.

Ich finde beide im Badezimmer und muss mich zusammenreißen um nicht zu sehr zu lachen und den "Streich" zu verstärken. 

Aber witzig sieht es schon aus.
 
Nina hat meinen Mascara und den roten Nagellack gefunden und im Gesicht und auf den Händen verteilt - dabei wollte sie eigentlich an meine grüne Gesichtscreme, aber die stand dann trotz des Stuhles zu weit oben, nämlich auf dem Spiegelschrank und so hat sie genommen was sie oben greifen konnte. 

Drauf gepfiffen das es eben Nagellack und Mascara waren. Aus ihrer Sicht wenigstens. 

1 Kommentar:

  1. Dieser Moment in dem man kurz überlegt wie lange die ein Zentimeter dicke Penatenfettcreme zum einziehen braucht...
    Und warum Kinder sich dieses Zeug meterdick auf den Körper schmieren mit einem strahlenden Gesicht, aber die Hölle losbricht, wenn ich Sonnencreme oder Lotion auftragen möchte.

    AntwortenLöschen