Freitag, 19. April 2024

zusammen gesetzt

 Ich bin mitten in meinem UK-Seminar als ich als Erfahrung beisteuern kann, dass Nina mittlerweile in der Lage ist mit ihrem Talker aus einzelnen Wörtern zusammengesetzte Hauptwörter zu machen. 

So geschehen z. B. bei: 

Regenpause

Bettwäsche 

Herbstferien !!!!!

Meine Dozentin meint, diese Art kreativ die Sprache zusammen zu setzen ist ein Zeichen dafür, dass sie unglaublich weit gekommen ist. 

Das ist zeitlich noch vor dem Wechsel vom kleinen Talker (32 Felder) auf den größeren Talker (84 Felder).

Danach geht es munter weiter. 

Es ist bemerkenswerte in welchem Tempo sie von sich aus Kommunikationsanlässe schafft, verstärkt in der Schule, wo sie Personen auf die Schulter klopft, den Namen der Person in den Talker eingibt, die Taste "Kommst du mit" kombiniert mit dem was sie dann in der freien Zeit machen möchte......!!!!!

Wir sind unglaublich stolz. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen