Freitag, 19. April 2024

Was gibt es heute zum Mittagessen?

"Was gibt es heute zum Mittagessen?" ist eine Tast die auf dem Talker von Nina relativ neu ist - aber eine, die zunächst in der Schule regelmäßig von Montag bis Donnerstag, genutzt wird. 

Aber dann überträgt sich ihre neue Entspannung und Neugier auf Mittagessen in den Familienalltag und wir haben plötzlich zu Hause etwas, von dem ich NIE dachte ich würde es einmal erleben. 

Wir essen alle zusammen dasselbe Mittagessen. 

Essen war gefühlt schon immer ein Problem. Nur bestimmte Sachen über Jahre. So typisch für viele Autisten. 

Aber jetzt hat Nina entschieden, hey das Mittagessen ist spannend, ich will das essen was Mama und Papa essen. 

Für uns war es ein absoluter Gänsehaut-Moment und ein ganz ganz großes Geschenk. 

Jetzt geht sehr viel und ich koche mich an den Wochenenden durch ein Kochbuch, dass ich eigentlich schon zum Ende der Beikost-Zeit nutzen wollte. 

Ging nicht. Aber jetzt. 

Ich sitze derzeit am Mittagstisch und bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. So so wunderbar. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen