Freitag, 19. April 2024

keine Parade

Jeden von uns fällt von Zeit zu Zeit etwas runter oder wir stoßen gegen Gläser, lassen etwas fallen etc. !!!

Nicht weiter schlimm. Aufheben, aufstellen, aufwischen - weitermachen. 

Eine Zeit lange war das für Nina eine ziemlich Katastrophe. 

Sie fing an zu jammer oder gar zu weinen. 

Ich habe es versucht zu drehen, indem ich immer recht laut und fröhlich "Huch" oder "Ach" gerufen habe und heitere Kommentare dazu abgegeben habe. Sehr übertrieben wohlgemerkt. 

Diese Maßnahme war, zumindest was die traurige Stimmung angeht erfolgreich. 

Wie vieles hat aber auch das zweit Seiten, denn kurze Zeit später wurde ich immer häufiger mit einem kicherndem "OHHH" oder ähnlichen Lauten darauf aufmerksam gemacht, dass ja etwas fallen gelassen wurde. 

Erst bei tatsächlichen Begebenheiten und dann bei absichtlich herbeigeführten. 

Nun ja. Ich begleite diese Missgeschicke weiterhin verbal, aber weniger deutlich und im Kopf oder an meinen Mann gerichtet: "Nein, es gibt jetzt keine Parade dafür." 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen