Freitag, 23. September 2022

Strandkorb und Qualle nicht

 Den ganzen Sommer über haben wir die Strandtasche gepackt. 

Nicht nur beim Urlaub am Meer, sondern vor allem beim Lernen. 

Durch das Stöbern auf der Metacom Website, bin ich im Download Bereich auf diese geniale Aufgabe gestoßen. "Ich packe meine Strandtasche"...so heißt die Aufgabe. 

Wie üblich war der erste Durchgang schwierig. 

Mittlerweile aber ist es  Ninas Lieblingsaufgabe und ich sehe uns noch im Januar bei jeder Lerneinheit die Strandtasche packen. 

Aber das nehme ich mit Humor. Schließlich habe ich auch schon ein paar Jahre noch zu Ostern Weihnachtslieder gesungen. 

Der wunderbare Nebeneffekt ist, dass Nina jetzt die Taste "nicht" auf ihrem Talker mehr benutzt und auch weiß das "nicht" und "kein" / "keine"  eine ähnliche Bedeutung haben. 

Diese Erkenntnis ist sehr viel wert und sehr hilfreich im Alltag. 

Was für ein wunderbarer Nebeneffekt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen