Samstag, 3. September 2022

eine ganz andere Nummer

 Zugegeben: wir haben in den Sommerferien zwei Touren zum neuen Schulbebäude gemacht. 

Einmal habe ich mit Nina eine Fahrradtour gemacht und einmal ist sie mit ihrem Papa zum neuen Schulbegäude gefahren. 

Auch das von mir erwartete Theater am ersten Schultag - schon beim anderen Schulweg blieb aus. 

Das hat Nina toll gemacht. 

Ich muss das so betonen, weil die beschauliche Ankunft am Grundschulgebäude: 4 Klassen, 4 Schulbusse und wir mit dem Tandem an der Seite...ab diesem Schuljahr ein bisschen anders ist. 

Durch den vorzeitigen Standortwechsel sind es jetzt von Klasse 4 bis Klasse 11 eine ganze Reihe mehr Schülerinnen und Schüler und Busse. 

Es gleicht einem Bienenstock. 

Für mich ist es noch frisch und neu und ungewohnt. 

Aber irgendwie hat Nina nicht nur die Ruhe weg, sonder sie ist unfassbar gut gelaunt. 

Das da in ihrer Entwicklung noch mal etwas passiert ist, war schon in den Sommerferien absehbar.

Wir probieren etwas neues? Ok. Ich schau mal was passiert. 

Gelassenheit hat Einzug erhalten. Ich habe keine Ahnung wie lange das dauert, aber ich werde es genießen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen