Donnerstag, 16. Juni 2022

Von der Bestrafung zur Belohnung

Ich hatte mich ein bisschen zu früh gefreut. 

Aber das habe ich nicht ahnen können. 

Ich war nur froh etwas gefunden zu haben, das Nina davon abhält, ihre Finger so viel zu kratzen das die Nagelhäute blutig werden. 

"Wenn du noch mal kratzt gibt es ein Pflaster" - und nach der Drohung gab es ein Pflaster und das kratzen hörte auf. 

Sehr cool. 

Sie kratzt wirklich nicht mehr. Das ist schön. 

Bedauerlichweise ist das Bestrafungspflaster jetzt zu einem Belohnungspflaster geworden und jetzt möchte sie oft eines haben - und es bleibt lange dran. 

So lange das die Finger schrumpelig werden, unser Apotheker fragt, was sie denn gemacht hat und die Schulbegleitung fragt ob die Wunde denn verheilt ist .

Jetzt muss ich mir überlegen wie ich das wieder ausschleichen lasse. 

Aber es gibt Schlimmeres und bis dahin einen großen Vorrat an Pflastern im Schrank. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen