Nina ist so viel flexibler geworden in wirklich zahlreichen Situationen.
Die kleineren Kreon Kapseln sind nie ein Problem und am Wochenende beim Mittagessen kochen muss ich sogar aufpassen, dass sie die nicht wie Bon-Bons weghapst.
Beim anderen Essen wird das Kreon Granulat regelmäßig durchgeknuspert was dazu geführt hat, das wir die Dosis, in ärztlicher Absprache, etwas hochgesetzt haben, damit noch genug im Körper ankommt. Funktioniert gut. Aber abgewöhnen lässt es sich nicht.
Dann also umschwenken auf Kapseln. Ja gute Idee.
Nicht so gut war meine Idee gleich eine größere Kapsel zu geben, damit sie eben nur eine und nicht mehrere Kapseln nehmen muss.
Ist ziemlich nach hinten losgegangen, denn die größere Kapsel kam sofort wieder hoch.Sie kann es noch....gewollt ein wenig Nahrung hochwürgen.
Dabei hatte ich noch Glück das es nur die große Kapsel war und nicht zusätzlich noch die vorher eingenommenen orangen Tabletten. Das wäre wirklich wirklich blöd gewesen.
Durchatmen, aufwischen, weitermachen und mich wieder daran erinnern, dass die Schritte die wir vorwärts machen wirklich mikroskopisch klein sind.
Wenn etwas nicht sofort funktioniert, dann liegt es oft an mir, die leider wieder mit 200 km/h auf der Autobahn unterwegs war, während Nina noch nicht ins Auto eingestiegen war.
Kann also nicht funktionieren.
Muss mich ihrem Tempo anpassen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen