Donnerstag, 17. März 2022

Schweiß und Tränen

 Nina schaut ganz gebannt zu, wie ihr die Krankenschwester Elektroden an den Oberarm anbringt und wenig später das Plastikschälchen und den Verband. 

Sie weiß nicht warum ich sie im Anschluss drinnen mit Pulli, meiner Jacke und drei um den Arm gewickelten Schals für drinnen extrem warm anziehe. 

Für irgendwas wird es gut sein - und Mama hat ja auch den Time Timer gestellt...auf eine halbe Stunde. Langweilig, aber sie hält es aus. Danach darf sie endlich an das mitgebrachte Picknick. 

Auch die wenig später anstehende Blutabnahme hält Nina, in der Mitte von Mama und Papa sitzend, gut aus. UNFASSBAR STOLZ sind wir auf Nina. 

Alles keine große Sache. 

Viel viel größer war heute früh der Widerstand, als ich etwas neues in den morgendlichen Ablauf bringen wollte. Da hat sie extrem viel geweint und sich beschwert. Wobei? Beim Gesicht waschen. 

Nicht etwa weil sie Wasser blöd findet - nein einfach nur mal wieder: ein neuer Ablauf. 

War doch sonst morgens nicht so und gedanklich war Nina vermutlich schon zwei oder mehr Schritte weiter.

Ich wundere mich nicht mehr. 

Ich denke ein paar Tage in die Zukunft, werde das "Gesicht waschen" jetzt täglich einbauen und in der kommenden Woche wird sie es in ihren Ablauf integriert haben. 

Ich werde zusätzlich noch "ein neues Wort" auf den Talker packen. "Gesicht waschen" - dann gibt es keine Tränen mehr. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen