Samstag, 17. Januar 2026

Wellenbewegungen

 Immer wenn es in einem oder mehreren Bereichen mit unglaublicher Geschwindigkeit vorangeht, so scheinen sich als Kehrseite der Fortschritte auch wieder Angewohnheiten einzuschleichen die nicht so "der Bringer" sind. 

Bei Nina sind es momentan bei jeder Fahrstuhlfahrt sich in eine Hockposition begeben (ob die Perspektive da irgendwie cooler ist?!?) und sich während der Busfahrt zur Schule die Schuhe auszuziehen. 

Letzteres hatten wir auch schon einmal. Damals war sie noch im Kindergarten, aber die Begleitperson vom Fahrdienst war einfach so unfassbar gut, dass sie es nicht kommentiert hat und uns einfach um ein paar zusätzliche "Bussocken" gebeten hat. Nach einiger Zeit war das Thema dann durch und die Schuhe blieben an. 

Jetzt aber wird es kommentiert - vom Busfahrer, von ihren Mitschülern im Bus und von ihrer Schulbegleitung. 

Da Nina es derzeit auch richtig genial findet ihrer Grenzen zu testen, genau weiß was sie nicht soll und dann mit Ansage über die gezogenen Grenzen rennt - denn auch negative Reaktionen sind Reaktionen - wird besonders diese Schuh Geschichte sicher noch ein Weilchen Thema sein. 

Auch hier heißt es wieder "tief Luft holen" und sehen was passiert - alles vergeht, so auch diese Welle. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen