Dienstag, 20. Februar 2024

einfach überall, immer und mit jedem

 Es gibt Themen, die werden von heute auf morgen so groß, dass sie nahezu jeden Lebensbereich betreffen und man nach kurzer Zeit das Gefühl hat - man redet nur noch über dieses eine Thema.

 Jeden Tag und mit jedem mit dem man spricht. Immer und überall. 

Jetzt im Nachhinein kann man ganz klar sehen, dass dieser "gefühlte Rückschritt" zum einen eine neu erlernte Fähigkeit und zum anderen (wie auch schon vorher bei anderen Themen) von heute auf morgen einfach vorbei war. 

Sämtliche Gedanken, Maßnahmen und Gespräche waren irgendwie überflüssig. 

Wir hätten es einfach in aller Gemütsruhe aussitzen können, mit dem zenmäßigen Wissen um "auch das ist nur eine Phase".  

Kennen wir ja, hatten wir schon, wird vorbei gehen. 

Wovon ich rede? 

In diesem Fall von Toilettenunfällen. 

Sie kamen allerdings hauptsächlich in der Schule vor - aber mit hoher Frequenz. 

Warum genau - darüber können wir leider nur mutmaßen, denn sagen kann Nina es ja nicht. 

Wir vermuten es war eine Kombination aus Selbstwirksamkeit und dem Austesten von Grenzen. 

Ich wünsche mir das wir beim nächsten großen Thema an diese Episode erinnern und entspannt bleiben können. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen