Montag, 15. Februar 2021

Unverhofft und doch geklappt

Es war ein großer Schritt für uns alle drei. 

Das Angebot von Ninas Papa kam unverhofft und ich hatte zu diesem Zeitpunkt nicht damit gerechnet. 

Es geht um das Szenario Kind und Papa alleine zu Hause und ich...eben nicht. 

Das ging bis vor kurzem gar nicht. 

Selbst eine kurze Tour meinerseits zum Briefkasten war mit immenser Unruhe verbunden sowie Geheule, wenn es mal ein Mü länger dauerte. 

Letzte Woche aber - da kam der Vorschlag "komm wir versuchen das mal" und beide haben mich beim Arzt abgeliefert.

Anstatt wie sonst mit dem Auto durch die Gegend zu fahren, einzukaufen und mich im Anschluss wieder abzuholen, sind beide letzte Woche nach Hause gefahren und haben dort auf mich gewartet. 

Es hat geklappt. Unverhofft geklappt. Ohne Notfallpläne und ohne Stress. 

Kind und Papa zu Hause ohne mich daheim ein großer Schritt für uns alle.

Gut für die Beziehung zwischen Vater und Tochter und für mich ein kleines Stück Freiheit zurück. 

Ein Stück Freiheit das ich überaus zu schätzen weiß. 

Wieder einmal beweist dieser Erfolg: unsere Zeitrechnung ist eine andere. 

Wir müssen unseren Weg finden und wenn unser Tochter soweit ist und wir das spüren - dann klappt es. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen