Dienstag, 2. Februar 2021

Explovise Lautmalerei

 Es ist einer von vielen Logopädie Terminen. 

Der äußere Rahmen ist wie immer. 

Nina fühlt sich wohl bei der Therapeutin und ich sitze im Flur und warte und lausche. 

Das heißt normalerweise sitze ich da, und muss die Ohren spitzen. 

 Freue mich über die positiven Bestärkungen der Logopädin die auch durch die verschlossene Tür zu mir durchdringen. 

Aber an diesem Tag ist es anders. 

Lauschen überflüssig, denn unsere Tochter explodiert formlich in ihrer Lautmalerei. 

So etwas habe ich dort noch nie erlebt. 

Sie war "völlig außer sich" und hatte extrem viel "zu erzählen".

Bei der Abschlussbesprechung erfahre ich dann den Grund für dieses unfassbare Flut an "Wörtern".

Heute wurde via Tablet eine App ausprobiert, bei dem man eine Aufnahmefunktion für die eigene Stimme hatte und es dann eine Reihe von Figuren gab, die den Ton auf unterschiedliche Weise wiedergegeben haben. 

Das war der Grund für die Explosion an Lauten und die Aufregung darüber hielt den ganzen Nachmittag bis in den Abend hinein an. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen